Payroll Specialist (m/w/d) 50 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG*IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein renommierter Dienstleistungskonzern (mit verschiedenen Geschäftsbereichen), der sich gegenwärtig im Wachstum befindet. Das Unternehmen gehört zu den so genannten „Marktführern“ in seinem Segment und beschäftigt derzeit >20.000 Mitarbeiter:innen. Zudem bietet es sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen die Chance sich in einem internationalen Umfeld zu etablieren und weiterzuentwickeln.
Für die Deutschland-Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
Payroll Specialist (m/w/d) 50 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Unser Auftraggeber bietet:
o Gehaltsrahmen: ca. 55.000 € bis 60.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung)
o Urlaub: 30 Tage
o Home-Office: 2-3 Tage/Woche – 50 %
o Benefits: Bike-Leasing, VL, diverse Firmen-Events, Weiterbildungsoptionen, Programme für die Familie, Corporate Benefits, kostenfreie/s Mitarbeiterrestaurant u. -Parkplatz u.v.m.
o Arbeitgeber: Auf Kununu als „Top Company“ bewertet und wird von seinen Mitarbeitern empfohlen
Ihre Aufgaben:
* Termingerechte und komplettumfängliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Erfassung aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Beratung von Mitarbeitern/Führungskräften (m/w/d) bei sämtlichen abrechnungs-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrelevanten Fragestellungen
* Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Institutionen (Ämter, Behörden, Krankenkassen etc.)
* Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen
* Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Begleitung von externen Prüfungen
* Mitarbeit bei Abschlussarbeiten und entsprechende Abstimmungen
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Payroll-Bereich
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium
* Berufserfahrung in der Payroll / Lohnbuchhaltung
* Erfahrung im Umgang mit einem Abrechnungssystem: z.B. KHK Sage, DATEV o.ä.
* Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Selbständige, diskrete und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung