Berufliche Herausforderung im Bauwesen
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter, der sich in unserer zentralen Geschäftsstelle in Hürth um unsere Märkte kümmert. Die Stelle ist Vollzeit und unbefristet.
Verantwortlichkeiten:
- Telefonische Annahme von Reparatur- und Störmeldungen aus den Märkten
- Systematische Erfassung dieser Meldungen
- Beratung unserer Märkte direkt am Telefon zur Problembehebung
- Vergabe und Weiterleitung von Reparaturaufträgen an Firmen
- Einholen entsprechender Angebote
- Prüfung der Rechnungen auf fachliche Plausibilität
- Kontrolle der Stundenzettel der ausführenden Firmen
- Bestellung von Einrichtungsgütern, Handwerkerleistungen und Dienstleistungen inklusive Rechnungsbearbeitung
- Bearbeitung von Wartungsverträgen und systemtechnischer Anlage und Pflege der Stammdaten
- Leitung versicherungsrelevanter Vorgänge an die Versicherungsabteilung weiter
- Bearbeitung baulicher Behördenbeanstandungen und Auflagen
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste relevante Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
- Kenntnisse im SAP sind ein Plus
- Hohes technisches Verständnis und kosten- und zeiteffizientes Arbeiten
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freude daran, unseren Märkten telefonisch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
- Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Beharrlichkeit und Entscheidungsfreudigkeit
Vorteile:
- Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif
- Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)
- Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Strukturierte Einarbeitung und eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
- Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik
- Mobilität durch rabattiertes Deutschlandticket, das auch in der Freizeit genutzt werden kann
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch familienbewußte Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
- Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
- Konzernweite Netzwerke wie unser LGBTIQ-Netzwerk 'DITO – different together' und das Frauennetzwerk 'f.ernetzt' für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung