Aufgaben Sicherstellen des leistungsfähigen Betriebs von On-Premise & Cloud Anwendungen Verantwortung für die Verwaltung & Optimierung der bestehenden Applikationen Ist-Aufnahme, Ermittlung Verbesserungspotentiale, Standardisierung sowie Projektierung zur Umsetzung Betreuung und Beratung von Anwendern & Führungskräften der gesamten Unternehmens-Gruppe Gelegentlich Unterstützung des 3rd Level Supports Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Profil Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder Studium Umfangreiche Praxiserfahrung in der Administration & Weiterentwicklung von heterogenen Anwendungen Solide Kenntnisse mit Cloud, Server, Clients und M365, Azure, Entra ID, Active Directory, Windows Idealerweise Erfahrungen mit Schnittstellen, SQL, Anwendungsentwicklung und KI Kommunikationssicher in Deutsch & Englisch Hohe Serviceorientierung mit Ergebnisfokus Eigeninitiative Arbeitsweise, Empathie, sowie Motivationsfähigkeit und Durchsetzungskraft, gepaart mit Hands-on-Mentalität Benefits Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Hansefit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen