Unser Mandant ist eine moderne, gemeinwohlorientierte Immobiliengesellschaft mit Fokus auf die Vermietung und Verwaltung von Wohnimmobilien, insbesondere im studentischen und sozialen Wohnungsbau. Als Teil eines deutschlandweit tätigen gemeinnützigen Verbunds engagiert sich das Unternehmen aktiv für bezahlbaren Wohnraum und zukunftsfähige Nutzungskonzepte – von geförderten Studierendenwohnheimen bis hin zu seniorengerechten Wohnprojekten.
Das Aufgabengebiet
* Vermietung und Verwaltung von Wohnobjekten im studentischen und sozialen Bereich
* Betreuung des gesamten Mietzyklus: von der Erstellung der Mietverträge und Übergabeprotokolle bis zur Organisation von Mängelbearbeitung und Wartungsfristen
* Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Geschäftspartner und externe Dienstleister
* Prüfung gemeldeter Mängel und Koordination der Mängelbeseitigung in Zusammenarbeit mit technischen Partnern
* Einholung von Angeboten, Beauftragung von Leistungen sowie kaufmännische Abwicklung
* Pflege von Mieterdaten, Fristen, Indexierungen und Vertragslaufzeiten im System
* Kostenkontrolle, Pflege relevanter Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger Reportings
Das Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
* Idealerweise Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
* Hohe Zahlenaffinität und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Sinn und gesellschaftlicher Relevanz
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kollegiale Unternehmenskultur
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung, Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterrabatte
* Vielfältige Fortbildungsangebote und Möglichkeiten zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
* Zentraler Standort mit guter Erreichbarkeit
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.