Leitungsfunktion in der stationären Pflege
Die Leitung einer Einrichtung für stationäre Pflege ist verantwortlich für die Führung und den Betrieb des Heims. Ziel ist es, eine qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner sicherzustellen.
Hauptaufgaben:
* Personalmanagement: Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Anleitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie das Recruiting und die vorbereitende Lohnabrechnung
* Belegungsmanagement: Entwicklung kreativer Werbemaßnahmen und Netzwerkarbeit zur nachhaltig guten Bewohnerbelegung der Einrichtung
* Sicherung qualifizierter Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner
* Stetige Optimierung: Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegequalität
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Haus (z.B. Hauswirtschaft, Verwaltung und Technik)
* Krisenmanagement und Vertretung: Lösung von Problemen im Rahmen des Beschwerdemanagements
* Administrative Aufgaben: Ausfüllen des Monats-/Quartalsreports
Wir suchen eine erfahrene Leitungskraft, die sich in der Pflegebranche auskennt und sich für unsere Mission begeistern kann. Die Position bietet viele Chancen für Entwicklung und persönlichen Fortschritt.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Gesundheits-, Sozial- oder Wirtschaftsbereich oder eine pflegefachliche Grundausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Leitungserfahrung in der Pflegebranche
* Extrovertiert, empathisch, verbindlich, kommunikativ, motiviert, teamorientiert, optimistisch, strategisch denkend, verantwortungsbewusst, flexibel, selbstständig, strukturiert und digitalisiert
* Leidenschaft für Fortschritt, Sinnhaftigkeit und eine moderne, individuell an den Bedürfnissen orientierte professionelle Pflege und Betreuung