IT Systemadministrator
Wir suchen als direkt beauftragte Personalberatung einen neuen Mitarbeiter/Kollegen (m/w/d) zur unbefristeten Festeinstellung, z.B. als: IT Support Analyst.
Vielleicht möchten Sie als nächsten Karrieresprung zu einem Unternehmen wechseln mit einer sehr guten Work-Life-Balance, einem kollegialen Arbeitsklima und sehr guten sozialen Zusatzleistungen.
Ein hoher Anteil Homeoffice ist nach erfolgreicher Einarbeitungszeit möglich.
Unser Auftraggeber ist in der Windenergie tätig und hat weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon ca. Die Sprache in Hamburg ist Deutsch, für europaweite Themen Englisch.
Gerne stelle ich Ihnen diese Stelle oder weitere ähnliche IT-Positionen telefonisch genauer vor, wenn Sie daran interessiert sind.
Niederlassungsleiter PMB International Hamburg
PMB International ist ein Netzwerk von Personalberatern mit ca. Somit sind wir eine der großen Personalberatungs-Organisationen mit vielen interessanten Vakanzen in ganz Deutschland.
Stellenbeschreibung: IT Support Analyst (m/w/d) Dienstsitz Hamburg Mitte und Homeoffice
Wir sind die Wegbereiter des Wandels, vereint durch unseren gemeinsamen Weg, den Energiesektor als Grundlage für eine nachhaltige Zukunft zu verändern.
Seit unserer Gründung sind wir Vorreiter in der Energiebranche und ergreifen neue Initiativen, die den Weg für Gemeinden auf der ganzen Welt zur Klimaneutralität ebnen.
Der IT Support Analyst spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Informationstechnologie, indem er Endbenutzern, ihren Anwendungen und Geräten vor Ort in Hamburg technische Unterstützung und Support bietet.
Diese Position erfordert eine Kombination aus technischem Fachwissen, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und dem Engagement, qualitativ hochwertige Support-Services zu erbringen.
Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer bei IT-Problemen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon,
Unterstützung von Endbenutzern bei der Einrichtung und Konfiguration von Computern, mobilen Geräten und Softwareanwendungen in Hamburg und remote für den Außenstandort in Norden/Norddeich
• Schnelle und effektive Fehlerbehebung bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und Konnektivitätsproblemen.
• Hardware-Software Wartung • Protokollierung, Verfolgung und Priorisierung von Supportanfragen mithilfe eines Service-Management-Systems.
• Sicherheit und Compliance
• Pflege eines genauen Inventars von IT-Assets, einschließlich Hardware- und Softwarelizenzen im Asset-Management-System. • Unterstützung bei der Beschaffung, indem dem IT-Management der Kauf von Hardware und Software auf der Grundlage der Benutzeranforderungen empfohlen wird.
• Durchführung routinemäßiger Wartungsaufgaben, einschließlich Software-Updates, Patches und Hardware-Upgrades, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Systems zu gewährleisten.
• Dokumentation und Wissensaustausch
• Pflege der aktuellen Dokumentation häufiger Probleme, Lösungen und Verfahren, um eine Wissensdatenbank für Endbenutzer und Kollegen zu erstellen.
• Durchführung von Schulungen oder Workshops, um Endbenutzer über IT-Best Practices und -Tools zu informieren.
Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich (oder gleichwertige Berufserfahrung)
• Vertrautheit mit Service-Management-Anwendungen und Remote-Support-Tools.
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
•