Ihre Aufgaben
* Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter und kümmern sich um die Umsetzung aller administrativen Aufgaben
* Anlage und Pflege von Personalakten inkl. Personalstammdatenverwaltung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen sowie Personalauswertungen
* Korrespondenz mit externen Stellen (Sozialversicherungsträger, Verbände, Behörden etc.)
* Unterstützen bei der Erstellung von Lohn- & Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung im HR-Bereich
* Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht mit relevanten Erfahrungen in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise