Wir bei Vattenfall arbeiten an der Fossilfreiheit und brauchen hierfur Menschen, die sich mit ganzer Kraft fur unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren Menschen wie Sie. Wir sind ein fuhrendes Energieunternehmen in Europa mit rund 21.000 Mitarbeitenden. Seit mehr als 100 Jahren elektrifizieren wir Industrien, versorgen Menschen mit Energie und modernisieren unseren Lebensstil durch Innovation und Zusammenarbeit.
Du arbeitest fur unsere Customer IT
Unsere Customer IT entwickelt und betreibt in enger Kooperation mit Fachabteilungen spezialisierte IT Losungen fur unsere mehr als 5 Millionen Strom und Gaskunden. Unsere Losungen stellen nur die Einhaltung unserer regulatorischen Marktaufgaben sicher, sondern sorgen auch fur maximale Effizienz unserer Service Partner im Contact Center Betrieb. Daruber hinaus sind automatisierte digitale Kundenprozesse sowie attraktive Kunden Self Services elementare Bestandteile unseres Erfolgs. Die Customer IT Organisation in Deutschland ist in sieben Teams mit Kolleg:innen sowohl aus Hamburg, Gliwice, Katowice als auch Berlin aufgeteilt.
Die Position des Application Manager Contact Center IT ist dabei im Team Delivery Management angesiedelt, von dem Schlusselprojekte gesteuert und On premise bzw. SaaS Losungen betreut werden.
Das wirst Du machen
In der Rolle des Application Manager Contact Center IT sorgst Du fur einen skalierbaren und reibungsfreien Betrieb unserer hoch integrierten Systemlandschaft. Von der IVR Eigenentwicklung (AWS) uber die notwendige Anbindung an unsere Back End Systeme bis hin zur Genesys Contact Center Losung: Du koordinierst die gesamte Kette, steuerst externe Partner, ubersetzt und priorisierst lokale Business Anforderungen und bindest die internationale Organisation der Vattenfall IT mit ein.
1. Du bist gemeinsam mit den internen Teams der Vattenfall IT und externen Dienstleistern verantwortlich fur die tagliche Verfugbarkeit unserer Contact Center Systeme und unterstutzt fachlich bei der Diagnose und Losung von Storungen oder Betriebsproblemen.
2. Du unterstutzt bei der Ubersetzung von fachlichen Anforderungen in den internationalen Vattenfall IT Kontext und koordinierst die Anderungen uber die Systemkette hinweg.
3. Du stellst den fachlichen und operativen Betriebsubergang und ein nachhaltiges Steuerungsmodell der implementierten Changes sicher.
4. Du arbeitest eng mit unseren Business und IT Kolleg:innen zusammen, um aktuelle Themen sowie zukunftige Anforderungen zu verstehen, die Auswirkungen auf den Betrieb sowie die Service Level Agreements abzuleiten und entlang einer Prozess und Applikationskette zu optimieren.
5. Du arbeitest eng zusammen mit den Solution Architekten und den Infrastruktur Teams innerhalb der Vattenfall IT und bindest Ihre Kompetenz ein, um unsere Systeme technisch weiterzuentwickeln und vor Sicherheits Ris