Mein Kunde ist ein Full-Service-IT-Dienstleister, der seit 1999 maßgeschneiderte IT-Lösungen für mittelständische und große Unternehmen anbietet. Das Portfolio umfasst IT-Infrastruktur, Cloud-Services, Business-Lösungen sowie Managed Services. Mit über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und Rumänien betreut meinKunde mehr als 2.000 Kunden aus verschiedenen Branchen. Die Unternehmensgruppe betreibt sieben Rechenzentren in Europa, davon fünf in Deutschland, um höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards zu gewährleisten. Ein besonderes Augenmerk legt mein Kunde auf die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, die über 500 Zertifikate erworben haben, um höchste Servicequalität und technisches Know-how sicherzustellen. Mein Kunde versteht sich als verlässlicher Partner für die digitale Transformation und unterstützt ihre Kunden dabei, IT als entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Aufgaben Wir suchen einen engagierten und kompetenten Service Desk Mitarbeiter für unseren 1st und 2nd Level Support. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Telefonsupport, E-Mail-Support und die Bearbeitung von Tickets über unser System (Atlassian Jira). Aufgabenfeld Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei technischen Problemen Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows Clients und Servern (Versionen 2008-2022, 2025 von Vorteil) Administration und Pflege von Servern und virtuellen Umgebungen (Hyper-V, VMware vSphere/vCloud) Sicherstellung der Einhaltung von ITIL-Prozessen (Zertifizierung ITIL v3 oder v4 von Vorteil) Qualifikation Qualifikationen gute bis sehr gute Kenntnisse in der Server-Konfiguration und Administration Erfahrung mit Microsoft Windows Clients und Servern (Versionen 2008-2022, 2025 von Vorteil) Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (Hyper-V, VMware vSphere/vCloud) Kenntnisse in Microsoft Exchange Administration (von Vorteil) Kenntnisse in Microsoft Azure/Entra/INTUNE/Exchange Online/M365 sicheres Anwenden von Microsoft Office Kenntnisse in der Administration von MS Teams (von Vorteil) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Anforderungen: gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrung in Netzwerktechnologien (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalls) von Vorteil Zertifizierungen im Microsoft/Sophos/Netzwerk Umfeld von Vorteil Führerschein vorhanden verhandlungssicher in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse Benefits Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenerstattung Firmenwagen Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Notebook und Smartphone Workation Deutschlevel mind. C1 Gehalt je nach Erfahrung um 40 T€