Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.
Referent (m/w/d) strategisches Gremienmanagement
* Du arbeitest an der Schnittstelle zur Top-Entscheidungsebene der Sparkassen-Finanzgruppe und schaffst Transparenz, Klarheit und Struktur in wichtigen Abstimmungsprozessen.
* Du bereitest strategische Themen klar, transparent und entscheidungsreif für die Gremien auf – und gibst der Geschäftsführung zielgerichtete Impulse sowie passgenaue Unterlagen an die Hand, um sie optimal auf Gremiensitzungen vorzubereiten. So stärkst du die Qualität der Entscheidungen maßgeblich.
* Prozesse hinterfragst du konstruktiv und entwickelst die Gremienarbeit mit Ideen und Weitblick kontinuierlich weiter.
* Mit einem Blick für Struktur sorgst du dafür, dass Gremiensitzungen professionell vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden – organisatorisch wie inhaltlich.
* Im Austausch mit Geschäftsführung, Fachbereichen und Gremienmitgliedern hältst du alle Fäden souverän zusammen.
* Eingebunden in ein Team, das Verantwortung, Eigeninitiative und kollegiales Miteinander lebt, leistest du einen wertvollen Beitrag zur Gesamtleistung.
* Mehrjährige nachweisliche Berufserfahrung im Gremien Management oder Projekt Management (Tätigkeit in der Finanz-/Bankenbranche von Vorteil)
* Idealerweise Kenntnisse über die Gremienstrukturen der Sparkassen-Finanzgruppe
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem sicheren Auftreten und eine hohe Teamorientierung und strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte darzustellen und managementgerecht aufzubereiten
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft365 und Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools für Dokumenten- und Sitzungsmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch –und gute Englischkenntnisse
* Flexible Arbeitszeit
* Urlaubstage plus
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Bikeleasing
* Kantine
* Firmenevents
* Sportangebote
* Keine vertragliche Probezeit
JBRP1_DE