Das Unternehmen
Aufgaben
* Bearbeitung von Preis- und Angebotsanfragen, Unterstützung Angebotserstellung
* Strategischer Einkauf von Baustoffen und Betriebsmitteln, Einkauf Investitionsgüter in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Ausbau strategischer Partnerschaften, Verhandlung von Subunternehmerleistungen
* Disposition des firmeneigenen Fuhrparks und des Materials
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit den Bauleitern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder Bachelor Studium z. B. Betriebswirtschaft, SCM) oder vergleichbar
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bauwesen (Tiefbau, Straßenbau), im Baustoffhandel oder in einem ähnlichen Bereich
* Idealerweise Erfahrung mit Bausoftware (z.B. BRZ)
* Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit, gute Kommunikation und fließende Deutschkenntnisse (C1 bzw. Muttersprach-Niveau)
* PKW-Führerschein (insg. < 10%, Fahrten ausschließlich in der Region)
Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten (intern + extern)
* Hoher Gestaltungsfreiraum und Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung: Sie sind DER Ansprechpartner (m/w/d) im Haus für alle Fragen rund um den Einkauf
* Vielfältige und anspruchsvolle Projekte, gute Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen, wertschätzende Kommunikation
* Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld in erfolgreichem, strategisch gewachsenen Familienunternehmen