Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte, gewissenhafte und innovative Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Organisationstalent für das Sachgebiet Allgemeine Finanzangelegenheiten.
* Leitung des Sachgebietes mit den Schwerpunkten Haushaltsführung, Darlehen, Kredite, Fördermittel, Versicherungen, Abgabenveranlagung, Steuerschuldangelegenheiten insbesondere Umsatzsteuer, Beteiligungsmanagement, Controlling, Kostenrechnung, Gebühren- und Beitragskalkulationen
* Treffen von Grundsatzentscheidungen in fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten des Sachgebietes, soweit nicht anderen Stellen vorbehalten
Die Ausgestaltung der Aufgaben bleibt vorbehalten. Wir erwarten nachfolgende Anforderungen:
* Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration, B.A. Public Management, B.A. Verwaltungswissenschaften bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder alternativ
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterqualifikation zum/zur Verwaltungswirt/in (Angestelltenlehrgang II)
Erwartet werden gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Kommunalrecht, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, Steuerrecht einschl. Umsatzsteuerrecht, Handelsgesetzbuch. Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität.
Wir bieten Ihnen ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen sowie gezielte Fortbildungsmöglichkeiten. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen bei uns hoch im Kurs.