Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

B2b support specialist (gn)

Hamburg
Avocado Store GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Innerhalb unseres B2B-Support-Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere B2B-Partner*innen – grüne Marken, Designer*innen, Start-ups und Händler*innen – die ihre nachhaltigen Produkte auf unserem Online-Marktplatz verkaufen. Dabei übernimmst du nicht nur klassischen B2B-Support, sondern bist auch für die technische Anbindung und reibungslose Integration neuer Partner*innen zuständig.


B2B Support Specialist (gn)

Deine To-Dos
1. B2B-Partner*innen-Support (1st & 2nd Level): Du bist erste Anlaufstelle für Händler*innen bei technischen und operativen Fragen (Produktdaten, Bestellungen, Datenfeeds, Schnittstellen), beantwortest ihre Anfragen im Ticket-System und führst Fälle zuverlässig zum Abschluss
2. Fehleranalyse & Problemlösung: Du analysierst Ursachen, setzt kurzfristige Workarounds um und arbeitest mit dem Dev-Team an nachhaltigen Fixes
3. Händler*innen-Kommunikation & Prozessoptimierung: Du informierst proaktiv über neue Features und Richtlinien, stimmst Workarounds ab und nutzt Händler*innen-Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse
4. Onboarding & technische Anbindung: Du kennst den technischen Onboarding-Prozess (CSV, Middleware, API) und unterstützt das Onboarding-Team aus dem Support heraus – z. B. bei Fragen, Tests, Datenprüfungen und in der Koordination mit Händler*innen
5. Prozess- & Datenqualität: Du pflegst FAQs, Checklisten und Makros, überwachst die Datenqualität und behältst KPIs wie Lieferzeiten, Stornoraten und Content-Fehler im Blick
6. Zusammenarbeit mit Middleware-Partner*innen: Du stehst mit relevanten Middleware-Partner*innen regelmäßig im Austausch, um Probleme bei Schnittstellen-Themen schnell zu lösen und Co-Marketing-Aktivitäten (praxisnahe Use-Cases, Webinare) zu koordinieren
Was du mitbringst
1. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im E-Commerce, Account Management, Technical Support oder einer serviceorientierten Position – oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
2. Du bist serviceorientiert und kommunizierst professionell und lösungsorientiert – egal ob per E-Mail oder Telefon, auf Deutsch oder Englisch
3. Du hast technisches Verständnis und idealerweise erste Erfahrung mit API-Integrationen, Anbindungen von Middleware-Partnern, Datenfeeds (CSV/XML) und gängigen E-Commerce-Plattformen
4. Du bist geübt im Umgang mit Office-Anwendungen, kennst gängige Internet-Applikationen und hast bestenfalls Erfahrung mit Google Workspace und Ticketsystemen (z. B. Zendesk)
5. Du hast Lust, Prozesse zu hinterfragen, zu verbessern und effizienter zu gestalten
6. Du arbeitest eigenständig, kannst gut priorisieren und fühlst dich in einem dynamischen, agilen Arbeitsumfeld wohl
Was wir zu bieten haben
1. Ein professioneller Unternehmenskontext mit Start-up-Spirit und individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
2. Ein sympathisches Team mit inspirierenden Menschen und der gemeinsamen Vision einer grünen Zukunft
3. Eine positive Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe und Raum für eigene Entscheidungen
4. Ein Arbeitsplatz zwischen Rödingsmarkt und Hafencity mit der Möglichkeit, hybrid/remote zu arbeiten und deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten
5. Und klar: Eine faire Vergütung, eine nachhaltige betriebliche Altersvorsorge, echte Vereinbarkeit von Work & Life, ein subventioniertes Deutschlandticket & Jobrad, Einkaufsrabatte, Bioobst, faire Getränke und eine Müslibar sowie einen Zuschuss zur Firmenfitness mit Wellpass gibt es bei uns auch
Hört sich gut an?

Dann sind wir gespannt und freuen uns auf deine Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Starttermin und deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@avocadostore.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > B2B Support Specialist (gn)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern