Eine Vergütung gemäß TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst)Ein abwechslungsreiches AufgabengebietBezuschussung JobRadEin hohes Maß an Freiheit und umfängliche Qualifizierungs- und FortbildungsmöglichkeitenEin engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und KollegenEine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit 30 UrlaubstagenDu bist verantwortlich die eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und GehaltsabrechnungDu bist Ansprechpartner: in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenDu betreust die Mitarbeitenden in personellen sowie abrechnungstechnischen BelangenDu pflegst die Personalstammdaten und die ZeitwirtschaftDu arbeitest bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit, erstellst Konzepte zur Analyse sowie der Optimierung der Abläufe innerhalb der PersonalabteilungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss „Personalfachkauffrau/-mann“ ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und GehaltsabrechnungDu hast bereits Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenDu besitzt eine proaktive und ergebnisorientierte Herangehensweise bei allen personalwirtschaftlichen BelangenDeine positive Ausstrahlung und Dein serviceorientiertes Auftreten runden Dein Profil ab