Immobilienverwaltungskarriere in München
Wir suchen einen Sachbearbeiter im Bereich Immobilienverwaltung für WEG- und Mietverwaltung (w/m/d)
Die Hauptaufgaben sind:
* Laufende kaufmännische und teilweise technische Verwaltung von Wohn- und Teileigentumsobjekten gemäß den Verwalterverträgen und geltenden Gesetzen
* Organisation und gelegentliche Unterstützung bei Eigentümerversammlungen
* Betreuung und Führung der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, Mietern, Firmen, Behörden usw
* Beschwerdemanagement
* Beauftragung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
* Betreuung der Angestellten der WEG, wie z.B. Hausmeister
* Laufende Liquiditätssicherung der Wohnungseigentümergemeinschaften
* Sicherstellung der Bereitstellung von Finanzierungsmitteln
* Umsetzung von Gesetzesänderungen sowie öffentlich-rechtlicher Vorschriften und Vorgaben
* Abschluss, Beauftragung, Koordination und Abnahme von Verträgen und Handwerkerleistungen, einschließlich der Abwicklung von Versicherungsschäden
* Wahrnehmung der Pflichten aus der Verkehrssicherungspflicht und Betreiberverantwortung
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Kenntnisse des Miet- und Wohnungseigentumsgesetz (WEMoG)
* Ausbildung als Immobilienkaufmann oder -Fachwirt (m/w/d) oder mind. 3 Jahre Berufspraxis in dem ausgeschriebenen Fachbereich
* Routine in der Arbeit mit MS-Office (Word, Excel, Teams)
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten im Kundengespräch
* Freude an kollegialer Zusammenarbeit im Team
Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche und interessante Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance und viele weitere Benefits.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, senden Sie bitte Ihre Bewerbung.