Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) der abteilung personal

Burgdorf
Ev.-luth. Kirchenkreisamt Burgdorfer Land
Human Resources
Inserat online seit: 8 Oktober
Beschreibung

Wir suchen Sie für unsere Verwaltungsstelle in Burgwedel.

Warten Sie nicht mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen für diese Stelle erwartet.

Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung (m/w/d) der Abteilung Personal
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden bzw. 40,00 Stunden wöchentlich), die nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 BVG.EKD bewertet ist.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

Führung der Abteilung Personal mit derzeit sechs Mitarbeitenden
Strategische Weiterentwicklung der Abteilung und Ausrichtung als interner Dienstleister
Bearbeitung von Grundsatzfragen und dienst- und arbeitsrechtlichen sowie mitarbeitervertretungsrechtlichen Problemstellungen
Beratung der Anstellungsträger und der Mitarbeitenden
Stellenrahmenplanung und Pfarrstellenangelegenheiten
Führung der Stellenpläne sowie Personalkostenplanung und -abrechnung
Fachliche Begleitung und Beratung der Gremien der Kirchenkreise
Umfassende Betreuung privat- und dienstrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden Personalsachbearbeitung
Zahlbarmachung der Bezüge über die Software KIDICAP-Ppay
Optimierung von Abläufen durch Entwicklung effizienter Geschäftsprozesse
Mitarbeit in der Runde der Abteilungsleitungen des Kirchenkreisamtes
Die Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.
Wir wünschen uns:

Eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in), Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ durch den Abschluss als Dipl.-Verwaltungs(betriebs)wirt*in (FH), oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs
Gute Kenntnisse des Arbeits-, Dienst-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
Mehrjährige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in der Personalsachbearbeitung einer Verwaltungsstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers gemacht haben
Leitungserfahrung (z. B. als Abteilungsleitung, stellv. Abteilungsleitung, Teamleitung)
Möglichst Erfahrungen in der Begleitung und Beratung von Gremien
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.Net
Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen auch in den Abendstunden sowie die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung einzusetzen.
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Wird die Stelle im Kirchenbeamtenverhältnis besetzt, wird die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD vorausgesetzt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Wir bieten Ihnen:

flexible Arbeitszeitregelungen
betriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Dienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglich
Fahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNV
Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Auskünfte

erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.: 05139-9975-12 sowie die stellvertretende Amtsleitung, Frau Rust, Tel.: 05139-9975-13.
Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir

bis zum 22.10.2025 ausschließlich per E-Mail an
bewerbungen.burgdorferland@evlka.de
Die Bewerbungsgespräche planen wir für den 27.10.2025 oder 28.10.2025.
Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem einzigen PDF-Dokument der E-Mail an.
Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.
Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent (m/w/d) human resources it
Salzgitter
Studentenjob
MAN Truck & Bus
Human Resources
Ähnliches Angebot
Werkstudent human resources it (w/m/d) (salzgitter, de, 38239)
Salzgitter
Studentenjob
mantruckbu
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Burgdorf
Jobs Burgdorf
Jobs Burgdorf
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Burgdorf > Leitung (m/w/d) der Abteilung Personal

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern