Die Stelle im Überblick
1. Sie sind mitverantwortlich für eine sichere und angemessene Versorgung unserer Patientinnen und Patienten
2. Gemeinsam mit der Stationsleitung gestalten Sie maßgeblich die Personalführung und Personalentwicklung Ihrer künftigen Mitarbeitenden und schaffen dabei Rahmenbedingungen für deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung
3. Den wirtschaftlichen Einsatz des Personal- und Sachmittelbudgets steuern Sie gemeinsam mit der Stationsleitung und übernehmen aktiv die Steuerung der Prozesse und Kennzahlen in Ihrem Zuständigkeitsbereich
4. Die Entwicklung und Umsetzung innovativer, an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten orientierter Arbeits- und Betriebsabläufe gestalten Sie im Sinne einer stetigen Qualitätsentwicklung mit
Danach suchen wir
5. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege, als Pflegefachfrau/Pflegefachmann oder haben einen Abschluss Bachelor Pflege
6. Idealerweise haben Sie bereits ein Studium mit dem Schwerpunkt Management abgeschlossen oder eine Fachweiterbildung zur Leitung einer Einrichtung im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert. Alternativ bringen Sie die Bereitschaft mit, eine entsprechende Qualifikation zu erwerben
7. Erste praktische Berufserfahrung in (stellvertretender) leitender Funktion ist wünschenswert
8. Sie haben Spaß an der aktiven Mitgestaltung der Arbeitsstrukturen und Prozesse
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus, verbunden mit einem stets patienten- und mitarbeiterorientierten Handeln
Das bringt die Charité mit
10. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
11. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
12. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
13. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie