Wir bieten eine einzigartige Möglichkeit, als Restaurant Operations Manager in einem innovativen und herzlichen Team zu arbeiten. Die Organisation und Weiterentwicklung aller operativen Restaurant-Bereiche sind zentrale Aufgaben. Hierbei tragen Sie maßgeblich zur hohen Gästezufriedenheit und Wirtschaftlichkeit bei.
1. Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Restaurant-Teams (Service, Bar, Lager, Veranstaltungsservice)
2. Personaleinsatzplanung, Dienstplangestaltung sowie Urlaubskoordination in enger Abstimmung mit der Direktion
3. Durchführung von Einstellungs-, Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen
4. Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
5. Definition und Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards für Serviceabläufe, Produktauswahl und Gästekommunikation
6. Organisation und Überwachung der Lagerhaltung, Wareneingangskontrolle sowie Inventuren
7. Identifikation, Auswahl und Bewertung geeigneter Lieferanten, Durchführung von Preisverhandlungen und dem entsprechenden Bestellwesen
8. Enge Zusammenarbeit mit Küche, Rezeption, Reservierung, SPA sowie der Direktion zur optimalen Gästebetreuung
9. Absprache, Planung und Begleitung von Veranstaltungen (Tagungen, Bankette, Feste)
10. Repräsentant gegenüber unseren Gästen – persönlicher Ansprechpartner, aktives Beschwerdehandling, Betreuung unserer Stammgäste
11. Imitierung, Konzeption und Umsetzung von neuen gastronomischen Konzepten, Aktionen und saisonalen Angeboten
12. Umsatzsteigerung und die Initiierung von Zusatzverkäufen
13. Laufende Optimierung der Abläufe unter Berücksichtigung von Kosten, Effizienz und Servicequalität
14. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (HACCP, Arbeitszeitgesetz, Datenschutz etc.)
Unser Unternehmen bietet:
* Leistungsgerechte Vergütung
* attraktive Mitarbeiter-Benefits
* elektronische Zeiterfassung
* Nutzung einer Mitarbeiter-APP
* Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* Personalzimmer auf Wunsch
* Fahrtkosten- & Kindergartenzuschuss
* kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches und unseres Schwimmbades
* kostenfreie Personalgetränke und täglich frisch gekochtes Personalessen
* jährliche Mitarbeiterveranstaltungen
* zahlreiche Vergünstigungen im Haus und bei unseren Friends
Die gewünschten Anforderungen an unsere Kandidaten sind:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im gehobenen Hotelfach
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
* Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
* Starke Dienstleistungsorientierung und Gastgebermentalität
* Professionelle Umgangsformen
* Kenntnisse in MS Office und gängigen Kassen- und PMS Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Weitere Fremdsprachen von Vorteil