Munich, Germany
München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Osnabrück, Cham, Düsseldorf | Vollzeit | Unbefristet
Process Manager Professional Services m/w/d
Location: Munich, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Osnabrück, Cham, Düsseldorf | Full-time | Permanent
Deine Aufgaben:
1. Analyse, Definition & Dokumentation der Business-Prozesse im Bereich Professional Services und deren Schnittstellen
2. Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Plattformen und Tools
3. Übernahme von Key-User Tätigkeiten und (Teil-) Projektleitungen bei internen Software-Einführungsprojekten, z. B. von Professional Services Automation (PSA) Software
4. Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen
5. Verantwortung für die Analyse relevanter KPIs und Erstellung von Berichten
6. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Prozessthemen in Abstimmung mit der Bereichsleitung
7. Konzeption und Durchführung von Prozessmethodik-Trainings und Bereitstellung von Prozessbeschreibungen
Deine Fähigkeiten:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbarer Abschluss
2. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Bereich Software oder Beratung
3. Erfahrung in Projektmanagement und bereichsübergreifender Zusammenarbeit
4. Konzeptionelles Denkvermögen, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe
5. Kommunikationsstärke auf allen Hierarchiestufen und Geschick im Beziehungsaufbau
6. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Markterfolg: Über 15.000 namhafte Kunden | nachhaltig über 10% Wachstum | über 30% EBIT | Börsennotiert: SDax & TecDax | Sicherheit & Stabilität
Unternehmenskultur: Hybrid Work (Working from Home & Working from EU) | 30 Tage Urlaub | Health Management | Diversity & Inclusion Team, (virtuelle) Events, Volunteer Day
Onboarding: Newbies Day in München | Umfassendes Onboarding mit Trainings | Buddy Programm
Additional Benefits: Mitarbeiteraktien | Gympass | Jobrad (DE) | Deutschland-Ticket/Jobticket | Sodexo/Pluxee Gutscheine | Corporate Benefits | ATOSS Academy | LinkedIn Learning
With our software products, we digitize personnel planning and deployment processes in companies, improving work-life balance for millions of employees worldwide. We enable companies to involve their staff in these processes and better consider their preferences in work scheduling. We help companies work more creatively, intelligently, and humanely, revolutionizing the interaction between economic efficiency and humanity. Operating across industries, in over 50 countries, cloud-based. We are successful: our stock has grown over 1,000% in the last ten years. Join us in this success story!
ATOSS Software AG | Katharina Irlbeck |
#J-18808-Ljbffr