Marketing-Mitarbeiter
Beschreibung der Position:
Dies ist eine fachübergreifende Rolle, die für die Erfolgskontrolle und Strategieentwicklung von Marketingaktionen verantwortlich ist. Sie soll uns dabei helfen, unsere Markenwerte zu stärken und unser Kundenvertrauen zu fördern.
Aufgaben:
* Pflegen und weiterentwickeln des Intranets (MS SharePoint)
* Koordinieren der Struktur und redaktionellen Beiträge der Abteilungen
* Sichern einer benutzerfreundlichen Handhabung
* Bringen zukunftsorientiertes Marketing voran durch effektive Strategie-Praxis-Verbindung
* Konzipieren kreativer Kampagnen und Marketingkonzepte
* Setzen sie um und stellen ihre Qualität und Wirkung sicher
* Bringen Marketingpläne durch abgeleitete Maßnahmen aktiv ins Rollen
* Betreuen Medien - von Web bis Print
* Achten darauf, dass unser Markenauftritt intern wie extern konsistent und stilgerecht ist
* Gestalten und bearbeiten ansprechende Grafiken, Infomaterialien
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
Kreatives Gespür und technisches Know-how: Kenntnis gängiger Adobe-Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator)
Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS SharePoint
Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Silverstripe, WordPress)
Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und hoher Qualitätsanspruch
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Gespür für Sprache und redaktionelle Inhalte
Benefits:
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gleitzeit
Mobil Arbeit (bis 40%)
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester und persönlichen Anlässen
Weitere Informationen auf unserer Website finden Sie hier: