Wir entwickeln die Energiezukunft, indem wir stets für unsere Kunden da sind und passende Energielösungen in jedes Zuhause bringen.
Aufgaben
* Unsere Kundinnen und Kunden rund um die Themen Strom und Gas betreuen – kompetent, freundlich und lösungsorientiert.
* Anfragen zu Produkten, Tarifen und Verträgen über verschiedene Kommunikationskanäle beantworten (Telefon, E-Mail, ggf. Chat).
* Vertriebliche Potenziale erkennen und nutzen – z. B. durch die bedarfsgerechte Empfehlung passender Produkte.
* Eigene Ideen einbringen, wie wir unsere Kundenzufriedenheit weiter steigern können und Servicestandards einhalten.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfahrung im Kundenservice/Kundenbetreuung und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Freude daran haben, Lösungen zu finden und eine positive Erfahrung für unsere Kundinnen und Kunden schaffen.
* Deutsche Rechtschreibung beherrschen und sich offenes gegenüber neuen Technologien zeigen.
* Leistungsfähige kommunikative Fähigkeiten mitbringen und Freude am telefonischen Kontakt haben.
* Engagiert, fokussiert und im Team arbeiten.
Vorteile
* Abwechslungsreiche Einarbeitung mit spannenden Praxisphasen.
* Regelmäßige Teamevents zum Stärken des Zusammenhalts und Förderung einer tollen Teamkultur.
* 29 Tage Urlaub, Firmenfitness mit EGYM Wellpass, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsoptionen und vieles mehr.
* Hybride Arbeitskultur mit Möglichkeiten von zu Hause auszuarbeiten, technische Ausstattung zur Verfügung gestellt.
* Incentives für vertriebliche Erfolge.