Stellenbeschreibung
Das Unternehmen Für ein international tätiges Industrieunternehmen im Bereich Antriebs- und Lagertechnik wird ein IT-Support Specialist (m/w/d) - 2nd Level gesucht. Die Position richtet sich an Fachkräfte, die Freude an der Arbeit mit modernen IT-Systemen haben und den reibungslosen Betrieb einer internationalen Unternehmens-IT aktiv unterstützen möchten. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die technisches Know-how mit Serviceorientierung verbindet, gerne Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet. Die Rolle umfasst sowohl den direkten Anwendersupport als auch administrative Tätigkeiten im Bereich Client- und Systemmanagement. Damit bietet die Stelle eine spannende Kombination aus Praxisnähe und technischer Verantwortung. Aufgaben Bearbeitung von Supportanfragen (telefonisch, per Remote-Zugriff und vor Ort) Erfassung, Priorisierung und Koordination von Aufgaben im Ticketsystem Administration und Pflege des Client-Managements Durchführung von Anwenderschulungen Überwachung, Ausbau und Dokumentation der IT-Infrastruktur Administration von Virtualisierungslösungen (z. B. VMware/Omnissa Horizon View) System- und Anwendungsvirtualisierung Verwaltung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbare Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Vorteile Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten Referenz-Nr. PSC/127682