Ihre Aufgaben Verantwortung übernehmen: Sie planen, koordinieren und setzen komplexe IT-Großprojekte um. Vernetzer sein: Sie agieren als Bindeglied zwischen Fachbereichen, externen Partnern und der IT-Organisation, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen. Fortschritt kontrollieren und Risiken managen: Sie überwachen den Projektfortschritt und erkennen Risiken und Abweichungen in der Projektplanung frühzeitig, kommunizieren diese transparent und leiten proaktiv Gegenmaßnahmen ein. Transparenz schaffen: Sie übernehmen die strategische Steuerung des gesamten IT-Projektportfolios und schaffen Transparenz über laufende, geplante und priorisierte IT-Vorhaben im Unternehmen. Dokumentation & Monitoring: Sie etablieren ein professionelles Projekt- und Portfolioreporting inkl. KPIs, Dashboards und Statusberichten für das IT-Management und andere Stakeholder und sorgen für eine kontinuierliche Dokumentation sowie das Monitoring Ihrer Projekte, um jederzeit den Überblick zu behalten. Gestalten: Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Governance-Strukturen und Prozesse für das IT-Projekt- und Portfoliomanagement mit Ihr Profil Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Projekterfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit. Arbeitsweise: Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Auftreten: Sie überzeugen mit einem souveränen und sicheren Auftreten – auch in anspruchsvollen Projekt- und Kommunikationssituationen. Technologieaffinität: Neue Technologien begeistern Sie. Sie erfassen schnell komplexe Zusammenhänge und haben ein gutes Verständnis für das Zusammenspiel moderner IT-Systemarchitekturen. Tools & Sprachen: Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 mit und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Faire Vergütung: Attraktives Gehalt Persönliche Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität: Homeoffice nach Wohnort und Vereinbarung flexibel gestaltbar Gestaltungsspielraum: Erstklassige IT-Infrastruktur und hohe Gestaltungsfreiheit durch die Einführung des neuen Transportmanagementsystems Gute Absicherung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsame Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Kirmes und Teamevents Top Angebote: Rabatte über Corporate Benefits Kontaktinformationen Haben Sie Lust, ein Botschafter unserer Logistikkultur zu werden? Dann nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular. Duvenbeck Unternehmensgruppe vertreten durch Duvenbeck Logistics Holding GmbH & Co. KG Ruhrallee 7 l 46395 Bocholt www.duvenbeck.de