Was erwartet dich? Du gestaltest die Außendarstellung und Markenentwicklung unseres Unternehmens Du bringst dich bei der inhaltlichen und visuellen Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite ein Du unterstützt bei der Optimierung der Online-Präsenz Du konzipierst und setzt kreative Beiträge im Bereich Social Media um, insbesondere auf LinkedIn Du führst eigenständige Analysen und Recherchen zur Wettbewerbsbeobachtung durch Du wirkst bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie bei Kommunikations- und Markenaktivitäten mit Was bieten wir dir? Interessante Einblicke in die digitale Markenarbeit und Unternehmenskommunikation Unterstützung des Teams bei vielfältigen Projekten Wertvolle Erfahrungen sammeln Grundlage für eine mögliche weiterführende Werkstudententätigkeit Was solltest du mitbringen? Du bist aktuell im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, alternativ der Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 – insbesondere PowerPoint Du hast ein hohes Interesse an Kommunikationsthemen und Kenntnisse im Bereich Social Media, insbesondere LinkedIn und Instagram, sowie Content Management und Analysetools Du hast Spaß an der praktischen Umsetzung unserer Markenstrategie und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift