Sind Sie Enthusiastisch, eigenständig und bereit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen? Dann wartet hier eine großartige Gelegenheit auf Sie!
Unser Kunde sucht ab sofort einen IT-Mitarbeiter/in für den Standort Hanau. Die Unterstützung des bestehenden Teams sowie die Installation und Pflege von Client-, Server- und Netzwerkkomponenten stehen im Mittelpunkt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe wird geboten
2. Regelmäßige gegenseitige Feedbackgespräche finden statt
3. Eine Prämie für Mitarbeiterempfehlungen wird angeboten
4. Die Firmen-Gesundheitskarte mit Fitnesszuschuss und Gesundheitsprämie kann genutzt werden
5. Spannende fachliche und persönliche Entwicklungschancen stehen zur Verfügung
6. Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub sind enthalten
7. Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein familiäres Arbeitsklima werden erlebt
8. Gleitzeit inklusive Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sind möglich
9. Bereitstellung von Equipment
10. Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und zur Altersversorgung sind vorhanden
11. Zugang zu Mitarbeiterparkplätzen und kostenfreien Getränken ist gegeben
Aufgaben
12. Verantwortlich für die Annahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Anforderungen (telefonisch oder remote) aus dem Hard- und Softwarebereich von rund 500 virtualisierten EDV-Arbeitsplätzen an 42 Standorten
13. Übernahme der Installation und Betreuung von Client-, Server- und Netzwerkkomponenten
14. Pflege des Ticketsystems und Organisation eingehender Anforderungen
15. Überwachung des Monitorings und Bewertung der Meldungen
16. Funktion als Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Lieferanten
17. Zuständig für die Benutzerverwaltung und Berechtigungsverwaltung im Microsoft-Umfeld
Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support
19. Grundlegende Kenntnisse in Windows Clientbetriebssystemen und Active Directory, einschließlich der Zuweisung von Berechtigungen und dem Anlegen von Benutzern wünschenswert
20. Idealerweise vorhandene Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Azure, Office 365, MS Intune)
21. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
22. Sehr gute Deutschkenntnisse