Sie möchten den nächsten Karriereschritt machen und operative Verantwortung mit strategischer Mitgestaltung verbinden? Dann ist diese Position wie für Sie gemacht!
Im Auftrag eines zukunftsorientierten Unternehmens der Immobilienbranche mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen erfahrenen Senior Account Manager (m/w/d) in Vollzeit .
Sie sind bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das können Sie erwarten
* Unbefristete Festanstellung mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgaben in einem wirtschaftlich soliden und wachstumsorientierten Unternehmen
* Vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem wertschätzenden und kollegialen Arbeitsumfeld
* Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, jährliches Gesundheitsbudget und zahlreiche weitere Zusatzleistungen
* Exzellente Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsmöglichkeiten und ein „Early Friday Finish“
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* Zugang zu firmeneigenem Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad direkt am Arbeitsplatz
* Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses der Muttergesellschaft nach HGB, einschließlich Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch sowie Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
* Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung innerhalb der Unternehmensgruppe
* Steuerung von Darlehensprozessen in Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern sowie Verantwortung für das Liquiditätsmanagement und Banking
* Erstellung von Forecasts, Planbilanzen und regelmäßigen Reportings für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat
* Bearbeitung und Klärung komplexer buchhalterischer sowie bilanzieller Fragestellungen
* Zentrale Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und interne Ansprechpartner innerhalb der Unternehmensgruppe
* Aktive Mitwirkung an Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten im Rechnungswesen
* Stellvertretung der Abteilungsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, bei Jahresabschlussarbeiten oder in der Wirtschaftsprüfung
* Ausgeprägte Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
* Fundierte Kenntnisse im Finanzierungsbereich (z.B. Grundschuldkredite) sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und SharePoint
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
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