Als Teil eines Systems Engineering Teams in der Entwicklung unterstützen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden im Systems Engineering.
Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Disziplinen des Systems Engineering (Requirements Engineering, Architektur, Integration, Nachweisführung, Software, Hardware) zusammen.
Sie erarbeiten geeignete Prozesse und Methoden im Systems Engineering und unterstützen bei deren Implementierung.
Zur Einbindung der Systems Engineering Prozesse in die Unternehmensprozesse arbeiten Sie eng mit dem zuständigen Prozessmanager zusammen.
Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben die Leitung interner Verbesserungsprojekte und die Planung und Durchführung von Schulungen zu den Prozessen und Methoden.
Sie unterstützen Projektmitarbeiter bei der Anwendung und der Anpassung der Prozesse an die spezifischen Bedarfe in den Projekten.
Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen uns durch Ihre gesammelten Erfahrungen im Systems Engineering, Projektmanagement und in der Methoden- und Prozessentwicklung.
Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis für Standards, wie beispielsweise der der ISO/IEC/IEEE 15288, und Methoden des Systems Engineering wie Model Based Systems Engineering und deren Anwendung.
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Start: ab Sofort
Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten