Sie suchen nach einem Herausforderung als Produktmanager im Bereich Mobilitätslösungen?
Wir bieten Ihnen eine Chance, sich auf Ihr Fachgebiet zu konzentrieren und Ihre Fähigkeiten als Produktmanager zu entfalten. Als Produktmanager sind Sie für die Strategie, Marktpositionierung und das Portfolio mit internationaler Ausrichtung verantwortlich.
Produktstrategie & Vision: Erstellen Sie eine klare Produktvision sowie kurz- und mittelfristige Ziele für Ihre Produktlinie.
Marktpositionierung: Analysieren Sie Wettbewerber, erkennen Sie Markttrends und positionieren Sie Ihr Produkt mit einem klaren Alleinstellungsmerkmal.
Portfoliosteuerung: Gestalten Sie übergreifende Produkt-Roadmaps, entwickeln Sie Produktsortimente und definieren Sie konsistente Produktbeschreibungen.
Go-to-Market (GTM): Arbeiten Sie eng mit Vertrieb und Marketing zusammen, unterstützen Sie bei der Entwicklung von Preis- und Lizenzstrategien und begleiten Sie Produkteinführungen.
Branding & Kundenversprechen: Formulieren Sie Kundenversprechen je Marktsegment, entwickeln Sie verkaufsstarke Nutzenargumente und koordinieren Sie das Branding Ihrer Produktlinie.
Voraussetzungen:
* Hochschulabschluss in Verkehrswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung als Product Manager, Product Marketing Manager, Product Portfolio Manager oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Kenntnisse über die Kundenwünsche und Produktanforderungen im öffentlichen Personenverkehr
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Abstraktionsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
Fragen Sie uns gerne, wenn Sie weitere Informationen benötigen!