* Verantwortung der Koordination zwischen Kunden (Leistungsinhalte), Account Managment (Vertragliche Rahmenbedingungen) und Leistungserbringern in der Service Delivery (Umsetzung)
* Leitung der bzw. Vertretung in den relevanten Gremien, inkl. Koordination der Service Delivery Teilnehmer sowie anderer beteiligter Einheiten
* Gesamtkoordination der technischen Leistungsverpflichtungen
* Budgetmanagement in Zusammenarbeit mit Business Partnern und leistungserbringenden Einheiten
* Beratung zu den Themen des eigenen Fachgebietes und bei Verhandlungen
* Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung in der Bestandskundenbetreuung (Service Delivery Management)
* Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
* Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den zu betreuenden Bereichen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu Kosten und Umsatz
* Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Lösungorientierung sowie innovatives und zielgerichtetes Denken
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden
* Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen