Aufgaben und Herausforderungen
* Erstellung von Erstanschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte.
* Führung des Wiedervorlagesystems für die Sachbearbeiter.
* Mitarbeit bei Telefonaten.
* Eigenständige Kommunikation mit Dritten zur Einholung von Informationen.
* Pflege verfahrensbegleitender Übersichten.
* Zusammenstellung von Unterlagen für den Versand.
Unser Anspruch
* Du kannst sehr strukturiert und organisiert arbeiten.
* Punktest mit Deinem Fachwissen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Berufserfahrung als Assistent/in, idealerweise im Insolvenzbereich.
* Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen.
* Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefite
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer krisensicheren Branche.