Wir bieten dir ab 01.11.2025in Erfurt, oder remote einen Job als
Social Media Managerin LinkedIn (w/m/d)
Bei uns brauchst du nur echte Leidenschaft für den Austausch mit Menschen und Interesse an IT, die man wirklich erlebt. Mit deinem Einsatz informierst du unsere Kunden über Entscheidungen, die sie betreffen, bindest die Landwirtschaft stärker ein und machst IT nahbar und greifbar. Du arbeitest in Teilzeit mit 25 bis 35 Stunden pro Woche und in einem Team, in dem Ideen genau dort entstehen, wo Raum für Austausch und gutes Miteinander ist.
Deine Aufgaben
* Du machst LinkedIn zum Schaufenster unserer Unternehmenswelt von internen Entwicklungen bis hin zu Themen wie Politik, Landwirtschaft oder IT-Infrastruktur.
* In enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern planst und gestaltest du Inhalte, die unsere Community begeistern.
* Du begleitest Beiträge von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung mit Kreativität, Feinschliff und Liebe zum Detail.
* Du analysierst die Performance unserer Beiträge und entwickelst daraus smarte Optimierungsmaßnahmen .
* Trends, Fachmedien und aktuelle Entwicklungen behältst du im Blick und bringst frische Impulse direkt in unsere Social-Media-Strategie ein.
Dein Profil
* Du bist LinkedIn-Profi und spürst intuitiv, welche Inhalte wirken.
* Social Media begeistert dich, und du hast ein echtes Interesse an IT- und Unternehmens-Themen .
* Canva, ChatGPT & Co. sind deine Werkzeuge, mit denen du Content modern und kreativ gestaltest.
* Du kennst die rechtlichen Spielregeln im Social-Media-Kontext und setzt sie souverän um.
* Teamgeist, Eigenverantwortung und Lust auf gemeinsame Projekte sind für dich selbstverständlich.
Deine Benefits
Wertschätzung ist einer unserer Kern-Werte und das ist kein Lippenbekenntnis. Wir tun einiges dafür, dass wir zusammen arbeiten, zusammen beflügeln und zusammen feiern können:
* Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
* Bei uns kannst du full-remote, hybrid oder im Büro arbeiten, deine Einarbeitung findet teilweise in Erfurt statt
* Mit flexiblen Arbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit) und vielen sozialen Leistungen erlebst du Work und Life in Balance
* Wir sorgen für die individuelle Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen
* Mit unserem eigenen Fitnesscenter, einem IBYKUS-Sportverein, einem umfangreichen Gesundheitsmanagement und vielen Events bleibst du gesund
weitere Benefits:
* Arbeitsplatzsicherheit
* mobile Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmaßnahmen
* Massage
* Sport und Fitness Angebote
* Vorschlagswesen
* Kantine/ Cafeteria
* Gute Verkehrsanbindung
* Parkplatz
* Jobticket
* Mitarbeiterevents
* Aktionstage
* Barrierefreiheit
* Bienen AG und Honig
* Hunde willkommen
* moderne Tools
* Aus- und Weiterbildung
* Mitarbeiterprämien
* Mitarbeiterrabatte
* Bikeleasing
* Kindergartenzuschuss
Kontakt
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Frau Greta Seskauskaite ()
Tel.: +49 361 44100 Adresse: Herman-Hollerith-Str. 1, 99099 Erfurt
Du hast Fragen?
Ich stehe dir gern per Telefon zur Verfügung. Gern nutze auch unseren Whatsapp-Chat .
Du willst wissen, was unsere (ehemaligen) Mitarbeitenden und Bewerbenden über uns sagen?
Du hast keine Fragen?
Bitte lade deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse in unserem Bewerbersystem hoch. Gib deinen Gehaltswunsch und deinen frühesten Eintrittstermin an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!