Berufsfeld: Ausbildung/Studium
Karrierelevel: Ausbildung
Bewirb dich heute für eine unserer attraktiven Ausbildungsstellen. Für das nächste Ausbildungsjahr suchen wir Auszubildende als Technische Produktdesigner:innen.
Hast du Interesse an der Entwicklung unserer Produkte mitzuwirken und deine Fähigkeiten im Bereich technisches Zeichnen und Konstruktion weiterzuentwickeln?
Als Technischer Produktdesigner:in konstruierst und zeichnest du die Produkte der Zukunft. Dabei erarbeitest du hauptsächlich Einzelteile und Baugruppen nach Absprache mit den Ingenieuren und Kunden. Ob dein Entwurf auch der Belastung standhält, überprüfst du mit einer Simulation am Computer, bevor die vollständige technische Dokumentation an die Produktion und den Kunden weitergegeben wird.
Das erwartet dich:
1. Ausbildungsdauer von 3,5 Jahren (42 Monate)
2. Praxisphasen in unseren innovativen Unternehmensbereichen
3. Maßgeschneiderte interne Schulungen
4. Die Ausbildungsinhalte werden in unserem Ausbildungszentrum und an der Berufsschule vermittelt
Das solltest du mitbringen:
5. Guter Realschulabschluss oder Abitur
6. Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik
7. Interesse am Zeichnen und technisches Verständnis
8. Begeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen
Das bieten wir:
9. Persönliche Betreuung durch unser Ausbilderteam
10. Nahezu % Übernahmequote
11. Persönliche & fachliche Weiterentwicklung ab Tag 1
12. Job-Ticket
13. 35 Std. Woche
14. Attraktives Ausbildungsgehalt von ,00 bis zu ,00 Euro
Das sind wir: SAMSON – Begriff von Weltgeltung, Synonym für technische Wertarbeit, unternehmerische Kontinuität und Innovationskraft. Der Name steht für das gesamte Produktspektrum des Messens und Regelns einschließlich modernster integrierter Automationssysteme. Ihr Einsatzfeld reicht von der Heiz- und Klimatechnik bis zur Anwendung in der Großchemie. SAMSON ist überall da aktiv, wo Dinge im Fluss sind: Dämpfe, Gase, chemische Substanzen. Mit über 60 weitgehend selbstständigen Tochtergesellschaften sind wir auf jedem Kontinent vertreten. Weltweit arbeiten über 4. Mitarbeiter bei uns. Davon sind allein 1. an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt. Mehr als Nachwuchskräfte absolvieren, hier ihre Ausbildung.
Du hast noch offene Fragen, möchtest mehr über offene Stellen, deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren? Dann informiere dich gerne auf unserer Karriereseite. Unsere Ansprechpartnerin steht dir zusätzlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!