EIN STELLENANGEBOT BEI COFAD GmbH COFAD ist ein auf Fischerei, Aquakultur und die Blaue Ökonomie spezialisiertes Consultingunternehmen und Teil der GOPA Consulting Group. Unser Firmensitz befindet sich in Weilheim in Oberbayern, von wo aus wir unsere Projekte weltweit steuern. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.cofad.de EINE STELLE, DIE SIE INSPIRIERT In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie sowohl unterstützende als auch eigenverantwortliche Tätigkeiten in den Bereichen: Rechnungswesen & Buchhaltung Bearbeitung eingehender Rechnungen (u. a. von Freelance-Experten) Erstellung von Rechnungen an unsere Auftraggeber Prüfung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Zahlungsverkehr und Vorbuchung von Belegen Mitarbeit im Controlling und bei der Auswertung von Kennzahlen Weiterentwicklung des Buchhaltungs- und Controllingsystems Administration & Datenmanagement Verwaltung von Firmendokumenten (z. B. Nachweise für Ausschreibungen) Pflege von Daten in Datenbanken und ERP-Systemen Unterstützung bei Ablage und Dokumentenorganisation Bearbeitung von Versicherungsverträgen Organisation & Teamunterstützung Koordination von Teamaktivitäten Unterstützung der Personalverwaltung Organisation von Reisen und Events Erstellung von Angeboten und Studien Formatierung und Endausfertigung von Dokumenten Allgemeine Korrespondenz in verschiedenen Sprachen Beschaffungs- und Versandaufgaben EIN PROFIL, DAS UNS ÜBERZEUGT Einschlägige Ausbildung und/oder Berufserfahrung, vorzugsweise in Büroorganisation, kaufmännischen Tätigkeiten oder Fremdsprachenkorrespondenz Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Office-Anwendungen (MS Word und MS Excel), Buchhaltungssoftware Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; fortgeschrittene Französischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in unserer Branche (Consulting, Entwicklungszusammenarbeit) oder einer vergleichbaren Branche wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent und soziale Kompetenz EINE UMGEBUNG, DIE SIE MOTIVIERT Wir bei COFAD sind überzeugt, dass wir eine attraktive Arbeitsumgebung mit einem fortschrittlichen Ansatz für modernes Arbeiten bieten. Unser Ziel ist es, eine gute Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ermöglichen. Freuen Sie sich außerdem auf: Arbeiten in einem engagierten Team mit individueller Verantwortung für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie mögliche Bonuszahlungen für alle Mitarbeiter/innen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Angebote zur Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung BEREIT FÜR VERÄNDERUNG? Suchen Sie nach einer Tätigkeit in einer internationalen Umgebung, in einem multi-nationalen Team? Sind Sie interessiert, an der Umsetzung der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung mitzuarbeiten? Bei uns finden Sie mehr als nur einen Job. Senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei der GOPA Group schätzen wir die Vielfalt unserer Talente und sind stets bestrebt, die besten Mitarbeiter für die jeweiligen Aufgaben zu gewinnen. Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen, einschließlich – aber nicht beschränkt auf – Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung, Behinderung oder religiöse Überzeugungen. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und sehen sie als wichtige Quelle der Stärke für den Aufbau leistungsstarker Teams. Wir legen großen Wert auf Gleichbehandlung. Um die Lesefreundlichkeit zu verbessern, kann gelegentlich bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern das generische Maskulinum verwendet werden. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Über uns Entdecken Sie mit uns die Welt von GOPA !