#WorkConnectGrow
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Specialist (m/w/d) - in Teilzeit (ab 32 Stunden pro Woche) oder Vollzeit - zur Verstärkung unseres Finance Teams am Standort in Köln.
Deine Aufgaben bei uns
Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten im Handel:
* Erstellung von Projektabrechnungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Durchführung von Zahlungsläufen sowie Verbuchung der Banktransaktionen
* Überwachung offener Posten und Mahnwesen
* Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen
* Erstellung von Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht und Cashflow-Rechnung
* Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
* Handels- und steuerrechtliche Fragestellungen recherchieren, bewerten und Maßnahmen ableiten
Dein Talent
* Studium oder alternativ erworbene Fachkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und/oder Steuern
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung sowie ein Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und Qualitätsbewusstsein
* Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes, freundliches Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. einmal pro Monat)
Unser Angebot für Dich
* Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
* Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
* Erfahrenes Team und sympathische Menschen
* Experten-Netzwerk
* Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Option auf Workation
* Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
* Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
* Subventionierte Mittagessen von mealmates
* Kostenlose Mitgliedschaft (M Paket) im Urban Sports Club
* Modernes Equipment von Apple
* Teambuilding Meet-up s
* Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
* Ein ideales Umfeld, in dem Du Dich selbst verwirklichen kannst
* Ein attraktives Gehalt
Über uns
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Technologie BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie für die digitale Transformation.
BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced. Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können.
Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Douglas, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger-Gruppe, Werner & Mertz und Cosnova haben mit Hilfe von BAYARDs Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.
#letsgetorbital und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens
Bist Du begeistert? Be part of the change
Sende uns einfach Deine Bewerbung mit Angabe der Position, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin direkt per E-Mail an: office+- Dein Ansprechpartner für diese Position ist Lucile Krappen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: oder wirf einen Blick in unsere FAQ auf unserer Karriereseite.
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 32 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 50678 Köln