Stellenbeschreibung:
Mission DUkunft: #machdeinding - Du liebst Medien und willst wissen, wie man sie aus wirtschaftlicher, strategischer und technologischer Sicht managt?
Du möchtest betriebswirtschaftliches Know-how mit medienspezifischen Kompetenzen verbinden – und dabei von Anfang an mit echten Projekten und KI-gestützten Tools arbeiten?
Dann starte bei uns dein duales Studium Medienmanagement und Kommunikation und werde Teil unseres Teams – mitten in der Praxis, mitten in der Zukunft!
Was dich erwartet:
* Du durchläufst verschiedene Abteilungen bei Laudert und lernst so die gesamte Medienwelt haut nah kennen
* Du unterstützt uns bei kreativen und strategischen Aufgaben – inkl. erster Einblicke in KI-gestützte Tools zur Analyse, Content-Erstellung oder Automatisierung
* Die Theorie studierst du flexibel an deiner Fernuniversität – so kannst du Studium und Praxis optimal verbinden
* Du sammelst wertvolle Erfahrungen, die dich fit machen für Führungsaufgaben in der Medienbranche – mit Skills, die auch in Zukunft gefragt sind
Du möchtest lieber an einem bestimmten Studienort studieren? Kein Problem – wir sind offen für deinen Vorschlag.
Das bringst du mit:
* Mindestens allgemeine Hochschulreife mit guten Noten
* Begeisterung für Medien & Kommunikation
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und strategischem Denken
* Offenheit, Eigeninitiative und Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben
* Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika, Nebenjobs oder schulische Projekte
Worauf du dich freuen darfst:
* Ein modernes duales Studium mit Praxisphasen in unserer Digitalagentur in Vreden und flexiblen Theoriephasen an der Fernuni
* Intensive Betreuung durch erfahrene Ausbilder
* Arbeiten in einem engagierten, professionellen Team mit neuester technischer Ausstattung
* Praxisnahe Einblicke in digitale Medienprozesse – von klassischen Workflows bis zu smarten, KI-unterstützten Lösungen
* Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gute Übernahmechancen sowie zahlreiche individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Coole Azubi-Events wie Teamtraining im Kletterpark, Azubi-Fahrt nach Hamburg, Sommerfest uvm.
* Attraktive Benefits: Tankgutscheine oder Givve Card, Gewinnbeteiligung, subventioniertes Mittagessen und mehr
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen am besten direkt online über das Bewerberformular. Klick dazu auf den „Jetzt bewerben“-Button – so landet deine Bewerbung ohne Umwege beim richtigen Ansprechpartner.
Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an Bewerbung@Laudert.com schicken.
Bei Fragen erreichst du unser Team Recruiting unter der Nummer 02564 9190.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine #DUkunft zu gestalten!
Über uns
500 Medienschaffende machen Laudert zum wirksamsten Partner für die ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation Europas mit Teams in Vreden, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg sowie Ho-Chi-Minh-Stadt und Phnom Penh. Wir schaffen und optimieren Inhalte, konzipieren und implementieren maßgeschneiderte Systeme zur Erstellung, Verwaltung und Aussteuerung des Contents, und inszenieren die Inhalte wirksam in allen relevanten Kanälen. Unser Anspruch ist es, Kunden unwiderstehlich zu machen.