Stellenbeschreibung
HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit Referenz 12-226473 Wir suchen für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Gesundheits- und Pharmabranche, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen engagierten HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit. Der Einsatzort befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. In dieser Rolle übernehmen Sie sowohl strategische als auch administrative Aufgaben im Personalbereich und sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte. Klingt das nach einer passenden Herausforderung für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Benefits: Bezahlung nach Tarif Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Internationale Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsmittel und gute Verkehrsanbindung Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzende Unternehmenskultur Flexibles Arbeiten in Teilzeit, 3 Tage/Woche Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeitende in HR-Fragen Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themen inkl. Mitarbeitergesprächen und Konfliktlösung Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Erstellung von Betriebsvereinbarungen Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses mit Fachabteilungen Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen Unterstützung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen Zusammenarbeit mit globalen HR-Teams und Fachabteilungen Planung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit an Vergütungsprojekten und HR-Initiativen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, BWL oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (24 Stunden/Woche) Branche: Pharmazeutische Produkte und Arzneimittel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 35.000 bis 45.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Paul Rothweiler (Tel +49 (0) 69 96876-146 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226473 per E-Mail an: office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt