Personalbereich
Wir suchen eine Fachkraft für den Personalbereich, die sich in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften engagiert. Die Stelle ist bei uns im Bereich HR Generalist angesiedelt.
Im Rahmen unserer Arbeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Themen und leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur Förderung eines positiven Arbeitsumfelds.
Als HR Generalist übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen.
* Organisation und Durchführung interner Schulungen.
* Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung.
* Übernahme und Unterstützung von HR-Projekten.
Voraussetzungen
Wir erwarten, dass die Zukunftskandidatin oder der zukünftige Kandidat folgende Anforderungen erfüllt:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein entsprechendes wirtschaftswissenschaftliche Studium mit Vertiefung Personal.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der generalistischen Personalbereich, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit einer HR-Software (HR Works und Datev von Vorteil).
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit.
Benefits
Bei uns genießen Sie folgende Benefits:
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem innovativen Unternehmen.
* Wir bieten Raum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie mit weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten.
* Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen.
* Sie profitieren von weiteren Zuwendungen wie z. B. einem Zuschuss zur Kinderbetreuung, einem Essenszuschuss und Zuwendungen bei besonderen Anlässen.