Kundenberater/in
Als Kundenberater/in bei Ausbildung.de bist du verantwortlich für die erfolgreiche Unterstützung unserer Bestandskunden entlang ihrer gesamten Customer Journey. Deine Aufgabe ist es, Einblicke in verschiedene Unternehmen zu bekommen und diese dabei zu unterstützen, die besten Azubis zu finden.
Du übernimmst Verantwortung für dein Bestandskundenportfolio und generierst eine Netto-Retention-Rate von über 100%. Hierfür kümmerst du dich proaktiv um die Verlängerung von Verträgen, wendest Kündigungen ab und beweist dein vertriebliches Geschick beim Verkauf unserer Zusatzprodukte.
* Ausgewählte Aufgaben:
* Unterstützung der Bestandskunden bei sämtlichen Fragestellungen zu unseren Produkten.
* Beratung neuer Partner während des Onboardings.
Anforderungen:
Erfahrungen im Vertrieb, z.B. im Bestandskundenvertrieb.
Kommunikative Fähigkeiten und Selbstbewusstsein sowie Empathie und Fingerspitzengenauigkeit bei der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartner:innen.
Lösungsorientierung und positives Mindset auch in herausfordernden Situationen.
Technikaffinität und Lust auf das Arbeiten mit digitalen Produkten.
Vorteile:
Feste Vergütung: zwischen €32.400,- und €36.000,- je nach Vorerfahrung und Skills.
Zusätzliche Provision bei guter Leistung.
Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Bochums und ein hybrides Arbeitsmodell.
Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Tage Urlaub.
Pauschal-Reisekosten-Überschuß und Freibetrag für Spesenrechnungen.
Parkplätze vor dem Bürogebäude.
Hundehaustellplätze im Bürogebäude.
Mentor*in und regelmäßige Personalentwicklung durch Führungskraft.
Verschiedene Fortbildungen und Seminare zur Weiterentwicklung der persönlichen Qualifikationen und Fähigkeiten.
Vergünstigungen durch den Bertelsmann-Hintergrund wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Beschäftigungsdauer: zunächst 12 Monate befristet, anschließend unbefristet wenn alle Seiten zufrieden sind.