Die
SYNLAB Gruppe
ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 20 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams
Das Sind Ihre Aufgaben
In Ihrer Funktion leisten Sie als
Materialmanager (m/w/d)
einen entscheidenden Beitrag zur
effizienten und termingerechten Versorgung
mit Materialien und Reagenzien. Sie sorgen für einen
reibungslosen Laborbetrieb
und tragen aktiv zur
Optimierung der Lieferkette und Lagerhaltung
bei.
* Operative Beschaffung: Sie setzen Bestellungen um und steuern die Lieferkette für Medizinprodukte. Sie überwachen Bestellungen und holen Auftragsbestätigungen ein.
* Bestands- und Bedarfsmanagement: Sie führen Abrufe auf Basis bestehender Kontrakte durch. Sie erstellen Bedarfsprognosen und überwachen die Lagerbestände.
* Prozess- und Dispositionsoptimierung: Sie analysieren und optimieren die Materialbeschaffungsprozesse und entwickeln Strategien zur Bestandsoptimierung. Zudem steuern und passen Sie Dispositionsverfahren an.
* Schnittstellenmanagement & Reporting: Sie sind die zentrale Ansprechperson für die aktive Kommunikation mit Lieferanten zur Sicherstellung einer zeitgerechten Materialsteuerung. Sie erstellen und pflegen Berichte zur Unterstützung der Materialmanagementprozesse.
Das Bringen Sie Mit
Als
Teamplayer*in
zeichnen Sie sich durch
analytisches Denken
,
durchsetzungsfähige Kommunikation
und eine
strukturierte Arbeitsweise
aus, bei der das Wohl unserer Kund*innen stets im Mittelpunkt steht. Sie bringen zudem folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau oder Techniker/in. Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Disposition.
* Berufserfahrung im industriellen Einkauf, in der Disposition oder im Supply Chain Management.
* Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM und PP) sowie MS Office.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Das Können Sie Von Uns Erwarten
* Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
* 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
* Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
* Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
Kontakt & Bewerbung
SYNLAB
Augsburg
Deutschland
Tatjana Ganter
Talent Acquisition