Ihre Tätigkeiten
1. Sicherstellen der Security und Compliance Richtlinien, sowie den reibungslosen Betrieb der Clients weltweit
2. Erstellen neuer Installationspakete für Betriebssysteme, Treiber und Anwendungssoftware
3. Aktualisieren und Erweitern bestehender Pakete sowie das Planen und Durchführen des Client-Patchmanagements
4. Mitwirken beim Implementieren, Konfigurieren und dem Betrieb von moderner Cloud-Telefonie
5. Unterstützen beim Anbinden von Niederlassungen im zentralen Tenant
6. 2nd Level Support für Anfragen und Störungen in Bezug auf Invanti DSM, Intune und M365 Komponenten und koordinieren von 3rd Level Tickets mit Dienstleistern
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Software, MINT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d)
8. Fundierte Erfahrungen in der Softwareverteilung und Administration im Bereich Windows und Powershell
9. Kenntnisse im Bereich M365 und hybriden Exchange sind von Vorteil
10. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
11. Kommunikative, teamfähige sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.