Unser Jobbeschreibung
Für die Implementierung und Einführung von Lösungen in der Telematikinfrastruktur suchen wir einen Fachmann, der bei uns an verschiedenen Standorten arbeiten kann.
Deine Aufgaben
* Du bist zuständig für die Durchführung und Planung von Projekten rund um unser Portfolio.
* Du entwickelst Dich zum internen und externen technischen Ansprechpartner für Themen rund um die Telematikinfrastruktur und TI 2.0.
* Du berätst intern und extern und einarbeitest dich in die Prozesslandschaft der aktuellen Telematikinfrastruktur und TI 2.0.
* Ebenso bist Du zuständig für die technische Fehleranalyse auf IP-Ebene (Wireshark/tcpdump).
Die richtigen Fähigkeiten
* Du hast eine Ausbildung im IT Bereich – zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration oder hast Informatik studiert.
* Optimalerweise hast Du Erfahrung in der Telematikinfrastruktur bzw. TI 2.0 und kennst die gesetzlichen Anforderungen.
* Du hast Grundkenntnisse in Netzwerken und idealerweise auch in Linux.
* Du hast ein RFC-/ Spec-Verständnis und bereits mit Ticketsystemen (JIRA, etc.) gearbeitet.
Vorteile
* Du kannst spannende Herausforderungen wahrnehmen und zur eigenen Expertise machen.
* Dich erwarten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens.
* Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen, um Dein Wissen auszubauen und Know-How einzubringen.
Wie du vorgehen sollst
* Bitte sende uns Deine vollständige Bewerbung, in der Du bitte Deine Kündigungsfrist angibst.