* In deiner Rolle bist du die erste Ansprechperson vor Ort – du übernimmst die herzliche Begrüßung und Betreuung unserer Besucher, Kunden und Lieferanten sowie die professionelle Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate.
* Du sorgst für eine reibungslose Organisation unserer Meetingräume, kümmerst dich um die Raumplanung und Bewirtung der Gäste und stellst eine ordentliche und angenehme Atmosphäre in allen Kunden- und Konferenzbereichen sicher.
* Mit deinem Organisationstalent verantwortest du die Verwaltung und den Einkauf von Büromaterialien und Verbrauchsgütern, koordinierst zuverlässig den Postein- und -ausgang, die Verwaltung von Poolfahrzeugen und E-Ladestationen sowie die Erfassung von Nachhaltigkeitsdaten.
* Du behältst den Überblick über alle gebäudetechnischen Anliegen, führst regelmäßige Rundgänge durch, erkennst und meldest Defekte und stimmst dich mit externen Dienstleistern zur Behebung oder Wartung ab.
* Darüber hinaus unterstützt du bei infrastrukturellen Aufgaben wie Müllentsorgung, Aktenvernichtung und Gebäudepflege, koordinierst Reinigungs- und Servicefirmen und trägst mit Raumvorbereitungen sowie der Umsetzung von Arbeitssicherheitsvorgaben zu einem reibungslosen Ablauf bei.
* Derzeitiger Einsatzort Langenau, ab Sommer 2026 am neuen Standort in Neu-Ulm
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie gute EDV-Kenntnisse
* Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit und Souveränität, auch in stressigen Situationen
* Persönlich gefallen uns besonders dein kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, deine ausgeprägte Serviceorientierung und deine
* Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen.