 
        
        Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Verwaltung und Koordination verschiedenster administrativer Prozesse im Tagesgeschäft
 * Unterstützung der Geschäftsführung bei der effizienten Umsetzung operativer und strategischer Projekte
 * Verwaltung von Terminkalendern sowie Organisation von Abwesenheiten und Urlaubsmanagement
 * Anfertigung von Arbeitsdokumenten, Protokollen und Gesprächsnotizen
 * Nachverfolgung offener Aufgaben und Sicherstellung der fristgerechten Erledigung
 * Mitarbeit bei der Vertragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
 * Planung und Organisation interner Schulungen sowie firmeninterner Events
 * Betreuung und Begleitung von Auszubildenden im Arbeitsalltag
 * Professionelle Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
Ihr Profil
 * Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Assistenzfunktion, ist von Vorteil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch weiterführende Qualifikationen
 * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in SAP sind ein Plus
 * Vertraulicher und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Informationen wird vorausgesetzt
 * Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
 Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme vielfältiger Verantwortlichkeiten