Über das Unternehmen
Gestalte die Zukunft der Mobilität mit aufregenden Herausforderungen im Autohaus. Egal ob in der Werkstatt oder im Verkauf, du bist Teil eines dynamischen Teams, das durch Teamgeist und Engagement überzeugt. Unsere Mission ist es, Fahrer:innen zu begeistern und ihnen den Weg zur optimalen Mobilität zu ebnen. Bei uns findest du nicht nur eine spannende Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre hautnah mitzuerleben und deinen Karriereweg aktiv zu gestalten.
Was bieten wir dir?
* Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Gewinnbeteiligung basierend auf Unternehmensergebnissen und individuellen Boni für bereichsspezifische Optimierungen
* Regulierte Arbeitszeiten garantieren arbeitsfreie Wochenenden: 40-Stunden-Woche; Kernarbeitszeiten werktags von 8 bis 17 Uhr
* 30 Tage Jahresurlaub
* Professionelles Onboarding und interne Aufstiegsmöglichkeiten
* Offenes Team und Willkommenskultur in einem Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Rücksichtnahme auf private Belange
* Gut ausgestattete Büros
* Rabatt auf unsere Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Werkstattleistungen; kostenlose Autowäschen in der Waschanlage
* Zusätzliche Benefits: Gutscheine, Fitnessangebote, Duschen vor Ort, kostenlose Getränke und verkehrsgünstige Lage nahe der A1 sowie zu Bahnhöfen, Supermärkten & Co
Was erwartet dich?
* Du managst die effiziente, kund:innenorientierte tägliche Arbeit unserer Teams im Service und Verkauf
* Du prüfst Kundenanliegen, koordinierst mit unseren Serviceberater:innen, erstellst Werkstattaufträge und stellst sicher, dass Servicearbeiten termingerecht abgeschlossen werden
* Du empfängst Kund:innen vor Ort und am Telefon, berätst freundlich-kompetent zu unseren Dienstleistungen und vereinbarst Termine
* Du bist verantwortlich für das Kassenmanagement und stellst in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen im Service und Werkstattmanagement sicher, dass alle Zahlen korrekt sind
* Du übernimmst zusätzliche organisatorische Aufgaben, kontaktierst Versicherungen oder gewinnst neue Kund:innen
* Du unterstützt bei Reklamationen, Hersteller-Rückrufen, berichtest kontinuierlich an das Servicemanagement und trägst Ideen zur Prozessverbesserung bei
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Automobilkaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche – idealerweise im Autohaus
* Du verfügst über IT-Kenntnisse, z.B. Dokumentenmanagementsystem (DMS), CRM und MS Office, idealerweise Erfahrung mit Programmen speziell für den Automobilhandel
* Du hast Lust auf direkten Kundenkontakt, ein positives, freundliches Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Du gehst die Dinge mit der richtigen Mischung aus Ruhe und Verantwortungsbewusstsein an, trägst hilfreich und proaktiv zur Teamarbeit bei – und machst so einen Top-Start
Unser Jobangebot Serviceassistenz - Kundenservice / Auftragsabwicklung / CRM (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.