Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen – telefonisch und persönlich
* Übernahme aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen von Eintritten, Versetzungen und Austritten
* Pflege und Aktualisierung abrechnungsrelevanter Daten unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Payroll- und Lohnabrechnungsthemen
* Persönliche und lösungsorientierte Betreuung rund um alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit DATEV, SAP oder anderen Lohnabrechnungssystemen
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweis