đŻMission: Zeig der Welt, was Pfeffermind einzigartig macht
đŒBereich: Marketing, Kommunikation, Content, Social Media
đStandort: Berlin (hybrid möglich)
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Start: Q3 (flexibel)
đUmfang: Teilzeit (24 oder 32 h pro Woche)
Wer wir sind
Pfeffermind ist eine fĂŒhrende Agentur fĂŒr Gamification & Serious Games. Seit entwickeln wir spielerische Anwendungen und Games mit Mehrwert fĂŒr Unternehmen, Organisationen, Bildung und Kultur. Unsere Mission: Die Welt ein bisschen verspielter machen â und Must-do-Tasks in Wanna-do-Tasks verwandeln.
Kurzum: Wir machen viele coole Sachen. Und brauchen dich, um genau das sichtbar zu machen â strategisch, kreativ und mit einem guten GespĂŒr fĂŒr Inhalte, die begeistern.
Deine Aufgaben
1. Analyse & Strategie: Du analysierst Marketing-KPIs (z. B. SEO, Social Media, Kampagnen, Anfragen) und entwickelst daraus konkrete MaĂnahmen.
2. Social Media & Content: Du machst uns und unsere Arbeit sichtbar, indem du Content â insbesondere fĂŒr LinkedIn â planst und erstellst.
3. Webseite & Blog: Du betreust unsere Webseite und entwickelst unseren Content-starken Gamification-Blog stÀndig weiter.
4. PR & Awards: Du machst unsere Arbeit öffentlich bekannt â von Preiseinreichungen bis zum gezielten Platzieren in relevanten Medien.
5. Kampagnen & Werbung: Du entwickelst eigene Ideen, wie wir auf welchen KanÀlen Kunden gewinnen, und setzt selbststÀndig Kampagnen um.
6. Konzept & Copywriting: Du unterstĂŒtzt mit deinem guten GefĂŒhl fĂŒr Kommunikation unser Sales-Team und die Projektteams bei der Entwicklung von Spielideen.
Was du mitbringst
7. Marketing/PR-Erfahrung: Du fĂ€ngst nicht bei null an, sondern kennst die Dos & Donâts der Branche durch deine mehrjĂ€hrige Arbeit in diesem Bereich.
8. Analyse-Skills: Du kennst dich mit SEA/SEO und Google Analytics aus â oder hast viel Motivation, dich da schnell reinzufuchsen. Marketing sind oft auch Zahlen.
9. Content-Leidenschaft: Du liebst es, gute Inhalte mit starkem Storytelling zu erstellen â ob Text, Bild oder Video â und orientierst dich dabei an den Besten.
10. Sprach-Talent: Du triffst immer den richtigen Ton, vom lockerem Social-Media-Text bis zum formellen Projektantrag auf Englisch.
11. Gestaltungs-Skills: Im besten Fall kannst du nicht nur texten, sondern auch mit Grafik- oder Videotools umgehen â damit du vielseitigen Content schnell und selbststĂ€ndig umsetzen kannst.
12. Selbstorganisation & Struktur: Wir sind ein kleines Team â du musst dir teilweise selbst Aufgaben schaffen und diese eigenstĂ€ndig bearbeiten können.
13. Design- und Markenbewusstsein: Du hast ein gutes GefĂŒhl dafĂŒr, wie du unser Erscheinungsbild durch verschiedene Medien und Materialien kohĂ€rent durchdeklinierst.
14. Interesse an Gamification: Je mehr Interesse du an unserer Themenwelt hast, desto besser â du solltest wissen, welche Themen gerade diskutiert werden, um mitreden zu können.
Was wir bieten
15. Spannende & sinnvolle Projekte: Arbeite an innovativen und abwechslungsreichen Projekten mit namhaften Kunden â vom Konzern bis zur Bildungseinrichtung.
16. Flexibles Arbeiten & Teilzeitmodell: Ob in unserem hellen WohlfĂŒhl-Dachgeschoss in Berlin-Mitte oder im Home Office â wir bieten viele Freiheiten.
17. Schnelle Entwicklung: RegelmĂ€Ăige Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€che und zeitnahe Leitung eigener Projekte mit Verantwortung.
18. ⊠und ein paar Extras: Monatliche Team-Events, voller Charitea-KĂŒhlschrank und eine Credit Card fĂŒr den monatlichen steuerfreien Sachbezug.
Wenn du noch unsicher bist, erfahre