Marcolin ist ein weltweit führender Brillenhersteller. Im Herzen des Brillendistrikts in der Region Venetien gegründet, zeichnet sich das Unternehmen durch die einzigartige Fähigkeit aus, handwerkliches Können mit Spitzentechnologien zu verbinden, dank kontinuierlichem Streben nach Exzellenz und ständiger Innovation.
Das Markenportfolio umfasst global bekannten Marken wie TOM FORD, Guess, adidas Sport, adidas Originals, Christian Louboutin, Max Mara, Zegna, GCDS, MAX&Co., MCM, Pucci, BMW, K-Way®, Kenneth Cole, Abercrombie & Fitch, Timberland, GANT, Harley-Davidson, Marciano und Sketchers. Zu den Eigenmarken gehören IC! berlin und WEB Eyewear.
Durch ein eigenes Vertriebsnetz sowie ein weltweites Partnernetzwerk vertreibt Marcolin seine Produkte in über 125 Ländern.
www.marcolin.com
In Zusammenarbeit mit der Marketing Managerin North EMEA wird der/die zukünftige In-Store Specialist / Visual Merchandiser dafür verantwortlich sein, die Markenpräsenz in unserem Netzwerk von Optikern/Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu optimieren und auszubauen.
* Verhandlung bevorzugter Verkaufsflächen für zugewiesene Marken
* Sicherstellung maximaler Sichtbarkeit durch permanente und saisonale Aktionen, Schaufensterplatzierungen und Produktmerchandising
* Unterstützung des Trade-Marketing-Teams bei der Bedarfsdefinition, Verteilung und Nutzung von POS-Materialien
* Optimale Umsetzung der Trade-Marketing Materialien im Einklang mit der Strategie der jeweiligen Brands, insbesondere in Großstädten
* Koordination von Agenturen für Installationen in den Geschäften
* Sicherstellung optimaler Sichtbarkeit am Point of Sale, Raumoptimierung und Umsetzung des idealen Sortiments
* Unterstützung des Vertriebsteams mit Layout-Empfehlungen zur Verkaufsoptimierung
* Teilnahme an Marken- und Produktpräsentationen bei nationalen und regionalen Vertriebstagungen
* Bereitstellung von Marken-Schulungen für die Mitarbeiter der Geschäfte
* Unterstützung bei der Organisation von In-Store- und Vertriebsevents
* Verfolgung der Sell-Out-Ergebnisse in den zugewiesenen Geschäften
* Erstellung von Aktivitätsberichten, Feedback zu Kollektionen und KPI-Nachverfolgung
* Hochschulabschluss / oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Visual Merchandising oder Marketing, idealerweise im Bereich Brillen, Einzelhandel, Mode, Luxus oder Kosmetik
* Einsatzort: Außendienst (Reisebereitschaft ca. 80 %)
* Affinität zur Modebranche
* Hervorragendes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zur Repräsentation von Luxus-, Mode- und Lifestylemarken
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Zielorientierung
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
· Begeisterung für Außendienst, Leistungsorientierung, kaufmännisches Denken, Zahlenaffinität und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitsort: Köln sowie im DACH Gebiet
* Gewünschter Eintrittstermin: schnellstmöglich
* Vergütung: abhängig von der Erfahrung
* Ein Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen, internationalen Unternehmen
* Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
* Ein harmonisches Team und kurze Wege bei Entscheidungen
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Attraktive soziale Leistungen, wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Jobrad.
JBRP1_DE