Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Contract & claim manager (m/w/d)

Attendorn
Leadec
Manager
Inserat online seit: 19 November
Beschreibung

Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren.Job ID: 3658Ort: StuttgartFunktion:
LegalErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt:
Coralie Besson +491622961130Contract & Claim Manager (m/w/d)Im
Bereich Risk, Claim & Contract Management zum nächsten
möglicher Zeitpunkt flexibel an einem unserer deutschlandweiten
Standorte (Stuttgart, Heilbronn, Chemnitz, Wolfsburg oder
Hamburg).AufgabenAufgaben anpacken: Identifizierung von
Nachforderungen sowie deren Umsetzung und Durchsetzung; Mitwirkung
bei der Erstellung von Nachträgen; Unterstützung bei der
Vertragserstellung bzw. bei der Vertragsklärung (Kunde,
Subunternehmen, Dienstleister); Initiierung und Durchführung von
gemeinsamen Vertrags-/Leistungsverzeichnis-LesungenPräzise
umsetzen: Unterstützung der Standortverantwortlichen in allen
Contract- und Claim-relevanten Themen beim KundenVerantwortung
übernehmen: Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern
einschließlich Verhandlungsführerschaft, Vorbereitung,
Nachbereitung, Dokumentation; proaktives Management von
Verhandlungsprotokollen und GesprächsnotizenFortschritt
vorantreiben: Teilprojektleitung zur Implementierung von Contract-
und Claim-Management-ProzessenWeiterentwicklung ermöglichen:
Eigenverantwortliche Führung und Leitung von Optimierungsprojekten
mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Aspekte und
ErgebnisseKooperation leben: Kommunikation und Durchführung von
Verhandlungen mit externen Kunden und Dienstleistern sowie mit
internen Stakeholdern; Schnittstellenfunktion zwischen den internen
technischen, kaufmännischen und juristischen Abteilungen;
(proaktives) Consulting für lokale Führungskräfte zu vertraglichen
und abrechnungsbezogenen Themen sowie Durchführung von
MitarbeiterschulungenProfilAusbildung: Abgeschlossenes Studium im
Bereich Wirtschaftswissenschaft, Ingenieurswesen oder
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit
Fachwirt-Weiterbildung; Aus- und Weiterbildung in den Bereichen
Project Management und Change Management oder
vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer
vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen
Konzernumfeld im Dienstleistungssegment,
Industrie-Dienstleistungen, Bauindustrie oder vergleichbarKnow-How:
Praxiserprobte CCM-Kenntnisse (Vertragsrecht, speziell
Werkverträge, Vertragsverhandlung); eigenverantwortliches Führen
von Teams und Projekten inkl. High
Level-StakeholdermanagementPersönlichkeit: Ausgeprägte analytische
Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke; hohe Auffassungsgabe und die
Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte zielgruppenspezifisch
darzustellen; souveränes Konfliktmanagement und interkulturelle
KompetenzSprachen: Sehr gute Deutsch- und
EnglischkenntnisseEinsatz: Mobilität und Reisebereitschaft
innerhalb EuropasWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen,
global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität:
Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits:
"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B.
betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für
Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote
sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur
privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu
Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter
App "we.do"PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung im vertriebsinnendienst
Meinerzhagen
SELIMED GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Event manager (m/f/d)
Olpe
Open-Xchange
Manager
Ähnliches Angebot
Werdohl - haushaltshilfe & teamleitung (m/w/d) – im starken zusammenspiel
Werdohl
Medicare MZ GmbH - Verbund Haushaltshilfe
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Attendorn
Jobs Attendorn
Jobs Olpe (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Attendorn > Contract & Claim Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern