Marketing Expert als Senior Manager gesucht
Kampagnen- und Medienstrategie
Unser Unternehmen ist ein weltweit agierender Marktler mit einer umfassenden Markenkampagne. Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiterer Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.
Deine Aufgaben
* Entwicklung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs.
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil.
* Führungserfahrung von Vorteil.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Wir bieten
Lohnende Karrierechancen, flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Personalteam.
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sichere Perspektiven.
Zu Ihren Zielen gehören:
* Erfolgsgarantie Ihrer Fähigkeiten.
* Gemeinsam lösen wir Herausforderungen.
* Offene Kommunikation.
Wir sind offen für Ihre Anfrage!