Projektkoordinator (Koordinator für Aufgabenmanagement & Teamsteuerung)
Aufgabe ist es, das Projektmanagement zu überwachen und sicherzustellen, dass alle Aufgaben fristgerecht abgeschlossen werden. Dazu gehört die Erstellung von Prioritätenlisten, die Überwachung des Projektfortschritts und die Koordination der Schnittstellen zwischen den Abteilungen.
Verantwortlichkeiten:
* Projektcontrolling: Überwachung des gesamten Projektverlaufs hinsichtlich Zielerreichung, Zeitplan und Priorisierung.
* Aufgabenüberwachung: Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung aller Aufgaben mittels einer Software.
* Aufgabenverteilung & Koordination: Strukturierte Zuweisung von Aufgaben an Projektleitung, Einkauf und Projektmanagement.
Zusätzliche Aufgaben:
* Erstellung von Reportings zu Aufgabenfortschritt, Auslastung und Termintreue für die Geschäftsführung.
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um Abläufe kontinuierlich zu analysieren und zu verbessern.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung idealerweise in Verbindung mit Berufserfahrung im Bereich Erfahrung: Projektcontrolling, Projektassistenz oder Aufgabenmanagement.
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Projektmanagement-Softwares.
* Hohe Eigeninitiative, Analysefähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit.
Vorteile:
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
* Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team.
* Direkte Kommunikation, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
* Kollegiales, offenes und unterstützendes Team.
* Leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektiv.